Das Team von 2000-reisen auf dem Maimarkt Mannheim 2003

Ein Reisebüro, das sich nur mit Disney beschäftigt?!

Wie man auf eine solche Idee kommt...

Das sich ausgerechnet im Jahr 2000 zwei Disneyfans entschlossen Ihre Erfahrung in Form eines Reisebüros bestehenden und zukünftigen Disneyfans zur Verfügung zu stellen ist eher Zufall. Der Name unseres Reisebüros beruht auf einer simplen Rechnung: Sylvia Tausend und Thomas Tausend = ZweiTausend - kurz "2000"!

Vor vielen, vielen Jahren (eigentlich war es erst 1994), besuchten wir Disneyland Paris und es gefiel uns so gut, dass wir uns wunderten, warum so viele Menschen in Deutschland negativ dagegen eingestellt waren. Immer wieder hörten wir die gleichen Vorurteile ("Das ist doch so teuer", "Das ist nix für Erwachsene"...). Das können wir so nicht auf dem schönen Park sitzen lassen, dachten wir uns und erstellten eine (zunächst ganz einfache) Webseite (HTTP://DLPfan.ORG). Darauf erzählten wir, was uns so gut an Disneyland Paris gefällt. Wir erhielten viele Zuschriften und verbrachten manche Abende und Wochenenden damit, Interessierte mit unseren Erfahrungen zu begeistern.

Dabei packte uns das Heimweh und gleichzeitig die Neugierde: Wenn wir Disneyland Paris schon für so schön empfinden, wie ist das dann in Amerika? Noch schöner? Kaum vorstellbar! Zum Jahresende wollten wir es dann ganz genau wissen: wir reisten das erste Mal in unserem Leben nach Amerika.

Weiterlesen: Wie 2000-reisen entstand

Unsere Auftritte in den Medien - Fernsehen und Fachpresse

Im laufe der Jahre waren 2000-reisen, die von uns eingesetzte Technik und die Menschen hinter diesem ungewöhnlichen Reisebüro bereits mehrfach in Presse, Funk und Fernsehen zu sehen.

Eine Auswahl der interessantesten Beiträge finden Sie hier...

Sylvia & Thomas Tausend in der "Disney Filmparade"

Am 26. September 2005 haben wir im Disneyland Resort Paris für eine Folge der Disney-Filmparade gedreht. Nach über 50 Besuchen im Disneyland Resort Paris konnten wir so den Zuschauern unsere Lieblingsattraktionen vorstellen und erzählen wie uns persönlich der "Disney Virus" infiziert hat... . Der Sendetermin war am 4. Advents-Sonntag: 18.12.2005 - um 13:30 Uhr auf Pro7.

Hier ein paar Schnappschüsse von den Dreharbeiten:

Sabrina (Maske - im Vordergrund) und Meeko (aus Pocahontas - im Hintergrund)

Weiterlesen: 2000-reisen in den Medien

Vielen Dank an alle Kunden, die vorbei geschaut haben!

Halloween 2018

Am 3. Oktober 2018 hatten die Früh-Halloween-Fans unter unseren Kunden die Möglichkeit sich mit unserem Team zu treffen, was auch mit Begeisterung angenommen wurde. Beide Seiten hatten so die Gelegenheit endlich einmal die Gesichter und Menschen hinter den Stimmen und eMails kennenzulernen, die einen teils schon über 15 Jahre bei jedem neuen Besuch im Disneyland Paris begleiten.

Disneyland Paris VIP Treffen 2000 reisen Halloween 2018 1000px

 

Ostern 2013

VIP Treffen mit Kunden von 2000-reisen im Disneyland ParisAm 26. März 2013 hatten wir alle Kunden, die sich für diesem Zeitpunkt bei uns eine Reise in's Disneyland Paris gebucht hatten, zu einem kleinen VIP-Treffen eingeladen um sich auch einmal persönlich kennen zu lernen.

Trotz eisigen Temperaturen fanden sich dutzende Familien am Central Plaza - dem Rondell vor dem Dornröschenschloß im Disneyland Park - ein, wo wir dann auch reichlich Souvenirs ausgeteilt haben.

Vielen Dank an alle, für die Zeit, die vielen netten Kommentare über unsere Arbeit und die Begeisterung für das Disneyland! Anmerkungen, Kommentare usw. bitte über unsere Facebook-Seite!

Sylvia & Thomas Tausend

Newsletteranmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:

Sie möchten sich für unseren Newsletter

 

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung